Auf dem Bild fehlen Nancy Koll und Nils Lange.



Eine Handvoll Musiker des ehemaligen Spielmannzuges der Feuerwehr aus Hillershausen fassten 1990 den Entschluss, dass ohne Musik im Ort etwas fehlen würde. Nach einigen Überlegungen wurden Instrumente gekauft und mit den ersten Tonübungen begonnen.

Schnell wurde klar, dass es ohne professionelle Anleitung schwierig wird. Mit Hilfe von Dirigent Siegfried Renning aus Korbach gelang die Wandlung zu den „Grenzlandmusikanten Hillershausen“.

Die Gruppe vergrößerte sich stetig und auch das Repertoire. Nachdem vorerst ausschließlich Blechblasinstrumente vertreten waren, kamen schließlich auch Holzbläser dazu. Seitdem stellen die Grenzlandmusikanten Hillershausen bei Platzkonzerten, Frühschoppen oder Festzügen ihr Können unter Beweis. Mittlerweile ist der Dirigent der ersten Stunde, Siegfried Renning, ausgeschieden. Lange Zeit übernahm Andreas Geck nicht nur die Organisation, sondern auch die musikalische Leitung.

Dirigent: Sven Breuer





 

Kontakt/Anfragen


Ute Knuth
Deifeld
Am Rothenberg 16

59964 Medebach


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


0 56 32/17 90

Copyright © 2016 Hillershausen. All Rights Reserved.